Unsere verpflichtungen bei der flaschenreinigung

• Unsere verpflichtungen bei der flaschenreinigung

GLAS UND SEIN UNENDLICHES LEBEN

Separateur-Black

Spricht man über Glas, spricht man auch über Recycling, Nachhaltigkeit und die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft.

Glas erzählt uns eine faszinierende Geschichte über seine Entstehung, offenbart eine harmonische Beziehung zwischen Form und Inhalt und spiegelt die Emotionen der Menschen wider, die es bewusst wählen. Es symbolisiert Beständigkeit und die Fähigkeit zur Transformation; ein Material, das nicht verloren geht, sondern in einem Kreislauf unendlich oft wiedergeboren wird und als neues Gefäss wiederkehrt.

In der Kreislaufwirtschaft ist Glas nicht nur ein Produkt, sondern eine strategische Wahl, ein Engagement für eine Zukunft, in der Nachhaltigkeit und Innovation Hand in Hand gehen.

Eine Flasche, welche 1 bis 2 Mal pro Jahr gefüllt wird, kann bis zu 50 Mal wiederverwendet werden.

Somit kann eine Flasche 25 bis 50 Jahre im Umlauf sein, wodurch die Abfallmenge und der CO2-Fussabdruck erheblich reduziert werden.

GEBRAUCHSSPUREN ERZÄHLEN EINE GESCHICHTE

Separateur-White

Jede Gebrauchsspur erzählt die Geschichte ihres langfristigen Engagements für die Umwelt.

Betrachten wir die Möglichkeit, dass eine Flasche 1 bis 2 Mal im Jahr gefüllt und bis zu 50 Mal gewaschen werden kann.

So offenbart sich ihr wahres Potenzial: Eine einzige Flasche könnte 25 bis 50 Jahre im Umlauf sein. Während dieser Zeit trägt sie nicht nur zur Abfallreduzierung bei, sondern wird auch zu einem lebendigen Beispiel dafür, wie wir durch bewussten Konsum und Wiederverwendung unseren Planeten schützen können.

Sorgfältige Qualitätskontrolle

Separateur-Black

Wir legen grossen Wert auf die Qualität und Sicherheit unserer Produkte. Jede Flasche wird einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen, die Überprüfungen auf Fremdkörper, Restflüssigkeiten und jegliche Unvollkommenheiten umfasst. Auch werden periodische Kontrollen durch eine Ingenieurschule durchgeführt, um eine einwandfreie Qualität zu gewährleisten. Die Flaschen werden weinsteril an die Kunden verschickt.

Periodische Kontrollen durchgeführt von einer Ingenieurschule, um eine einwandfreie Qualität zu gewährleisten.

Jede Flasche wird sorgfältig geprüft, bevor sie an unsere Kunden ausgeliefert wird.

Unsere Solarmodule sind direkt mit der Waschanlage verbunden.

Verwendung von elektrischen Stapler und ab 2025 Elektro-Lkw für die Lieferungen.

Umweltfreundliche Mobilität

Separateur-White

Wir sind entschlossen, unseren ökologischen Fussabdruck in jeder Phase unserer Tätigkeit, einschliesslich unserer logistischen Prozesse, zu minimieren. Unsere Solaranlagen sind nicht nur Energiequellen, sondern zusammen mit unseren elektrischen Staplern auch ein Symbol für unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Ab 2025 werden wir einen weiteren Schritt tun, indem wir Elektro-Lkw für unsere Lieferungen einführen.

GESCHLOSSENER KREISLAUF MIT VEREINFACHTER LOGISTIK

Separateur-Black

Unser Flaschenwaschprozess ist darauf ausgelegt, die höchste Qualität zu gewährleisten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Die in unserem Waschprozess verwendete Lauge wird kontinuierlich gefiltert und wiederverwendet. Die Kapseln und Etiketten werden sorgfältig sortiert, bevor sie recycelt werden. Ausserdem verwenden wir das Spülwasser der Flaschen für die Reinigung der Harassen wieder, was unser entschlossenes Engagement für die Ökologie in jedem Schritt unseres Prozesses verdeutlicht.

Reduzierung der CO2-Emissionen um 85 % im Vergleich zu Einwegprodukten.

Ein Waschprozess, der die Umwelt schont.